Akustiklösungen

Gute Akustik und Design – mit uns kein Widerspruch!

Schallabsorption ist ein wichtiges Thema in Zeiten, in denen es immer und überall lauter wird. Egal, ob in Großraumbüros, den eigenen vier Wänden, Läden, Cafés, Konferenzräumen: Eine falsche Akustik hat immer negative Auswirkungen auf Konzentration, Wohlbefinden und Gesundheit, wie zahlreiche Studien belegen. Selbst Restaurants werden mittlerweile danach ausgesucht, wie gut man sich dort unterhalten kann.

Aber auch Geräusche können nach Plan gesteuert werden. Da, wo Töne rein und klangvoll sein sollen, bedarf es guter Schallreflexion, wo hingegen an anderer Stelle Absorption für gedämpftere Geräusche benötigt wird. Auf die richtige Raumanalyse kommt es an und die fachmännische Planung der notwendigen Akustikorrektur. Um hier eine schnelle, raumgestalterisch attraktive Abhilfe und Optimierung zu schaffen, bietet Barrisol unterschiedlichste Akustiklösungen an. Ob BARRISOL ACCOUSTICS®, MICROSORBER®, ARCOLIS® oder sogar Akustisches Licht, die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Einsatzbereiche.  Selbstverständlich hat neben dem technischen auch der optische Anspruch höchste Priorität.